Schlager

"Bis zuletzt gehofft" – Maite Kelly schockt ihre Fans

Eigentlich wollte sie am 7. Februar durch die Wiener Stadthalle tanzen, doch nun muss Maite Kelly ihre Tour wegen Omikron komplett absagen.

Jochen Dobnik
Teilen
Oh no! Wegen Corona muss <strong>Maite Kelly</strong> ihre "Hello!"-Tournee komplett absagen.
Oh no! Wegen Corona muss Maite Kelly ihre "Hello!"-Tournee komplett absagen.
KS-Fotografie / Action Press / picturedesk.com

Die heranrauschende Omikron-Welle sorgt derzeit leider dafür, dass viele Konzert- und Kulturveranstaltungen abgesagt werden müssen. Jetzt hat auch Maite Kelly schlechte Nachrichten zu verkünden. Es ist bereits das dritte Mal, dass Fans ihren Star nicht auf der Bühne sehen können.

"Bis zur letzten Sekunde gehofft"

"Mein Veranstalter, mein ganzes Team, alle Techniker, Tänzer, Musiker … haben bis zur letzten Sekunde gehofft und gewartet. Aber leider ist die Zeit aktuell gegen uns und Tourneen sind nicht durchführbar", schreibt die 42-Jährige auf Instagram. Auch das Konzert in der Wiener Stadthalle am 7. Februar fällt der Pandemie zum Opfer.

"Wir haben dreimal verschieben müssen, wir haben dreimal gehofft. Ihr habt dreimal die Tickets behalten. Dafür danke ich Euch. Wegen der pandemischen Situation muss diesmal komplett abgesagt werden, weil nicht abzusehen ist, wie sich die Lage der Pandemie entwickeln wird", wendet sich die Schlagersängerin an ihre Fans. Sie hoffe nach wie vor, bald wieder Konzerte geben zu können.

Maite kündigt neue Musik an

"Bis dahin schreibe ich neue Songs und träume von einer Zeit, in der wir wieder gemeinsam singen und tanzen können. Die Hoffnung stirbt zuletzt", so Maite. Zumindest gibt es damit so etwas wie ein kleines Trostpflaster für ihre Fans, die sich garantiert schon sehr auf neue Musik der 42-Jährigen freuen. Mit ihrem Album "Hello" schaffte sie vergangenen April in Österreich sogar den Sprung an die Charts-Spitze – auch bei den "Heute"-Jahrescharts landete sie am Stockerl.

1/11
Gehe zur Galerie
    Maite ist das elfte von zwölf Geschwistern der irisch-amerikanischen Familien-Band <em>Kelly Family</em>, mit der sie bereits früh auf der Bühne stand und durch Europa tourte. Seit 2007 ist Maite solo unterwegs.
    Maite ist das elfte von zwölf Geschwistern der irisch-amerikanischen Familien-Band Kelly Family, mit der sie bereits früh auf der Bühne stand und durch Europa tourte. Seit 2007 ist Maite solo unterwegs.
    picturedesk.com
    1/117
    Gehe zur Galerie
      <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
      Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
      LL Media