Österreich

Bis zur Hüfte eingeklemmt: Schwierige Rettung in NÖ

Heute Redaktion
Teilen

Ein Mitglied der Rettungshundestaffel kam am Dienstagnachmittag im Bezirk Bruck an der Leitha von der regennassen Straße ab. Der Mann prallte frontal gegen ein Brückenpfeiler und wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Kurz vor 15 Uhr kam es bei der Ortseinfahrt von Reisenberg zu dem Unfall. Durch den Aufprall schob sich das Auto zsammen. Der Fahrer wurde bis zur Hüfte in seinem Kfz eingeklemmt.
Im Wagen befand sich auch die Transportbox des Rettungshundes. Schnell stellte sich allerdings heraus, dass der Hund bei der Unfallfahrt nicht dabei war.

Die Feuerwehr musste den 51-Jährigen mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Wagen schneiden. Die schwierige Rettungsaktion forderte den Feuerwehrleuten äußerste Präzision ab. Der schwer Verletzte wurde mit dem Christophorus ins Spital gebracht.

Schon vor einigen Jahren kam es an der gleichen Stelle zu einem ähnlichen Unfall. Zwei Menschen kamen dabei ums Leben. Ein Kreuz, gleich neben der aktuellen Unfallstelle, erinnert an den tragischen Vorfall.

 

;