Endre Graf Esterházy aus Ranshofen (Bezirk Braunau) wollte wegen fünf mysteriösen Todesfällen die "Inquisition" ins bayerische Ering (dort steht das Familienschloss der Esterházys) holen.
Endre Graf Esterházy aus Ranshofen (Bezirk Braunau) wollte wegen fünf mysteriösen Todesfällen die "Inquisition" ins bayerische Ering (dort steht das Familienschloss der Esterházys) holen.
Er schrieb deshalb einen Brief an den Bischof von Passau, Stefan Oster. Dessen Sprecherin, Monika Wagmann, bestätigte auch den Erhalt, sagte aber gleich, dass der Bischof keinen "Inquisitor" hinschicken wird – alleine schon deshalb, weil es die Inquisition nicht mehr gibt.