Österreich

Bissige Passagierin griff Baby in U6 an!

Heute Redaktion
Teilen

Ausgerechnet am Tag seiner Taufe war Baby Leon in seine erste Schlägerei verstrickt: Eine wütende U-Bahn-Fahrerin attackierte plötzlich seinen Kinderwagen. Mama Michaela ging dazwischen und zog sich durch die Winterjacke schwere Bisswunden zu.

Die Taufe ist der wichtigste Tag eines katholischen Kindes. Familie Cassis wird aber vor allem die Heimfahrt am 17.3. ewig in Erinnerung bleiben: Als sie am Abend nach den Feierlichkeiten in der U6 nach Hause unterwegs waren, attackierte plötzlich eine Frau Leons Kinderwagen. Wie wild prügelte sie mit einem "Knirps" auf den Knirps ein.

Mama Michaela (41) drängte sich dazwischen und zwang die Frau bei der Spittelau auszusteigen. "Eigentlich wollt ich ihr nur sagen, dass sie sich schleichen soll", so Michi "da ging sie auch auf mich los, sowas hab ich noch nie erlebt!" Sie riss ihr Haare aus und biss durch die Jacke. Die Polizei bracht die Frau auf die Psychiatrie.

A. Thalhammer