Community

Bist du Moped! Das gibt sicher Ärger mit der Polizei

In Wien-Donaustadt entdeckte Leserreporterin Ulrike einen äußerst einfallsreichen Autolenker, der ein kaputtes Moped abschleppte.

Heute Redaktion
Teilen
Sicher nicht verkehrssicher: "Abschlepper" in Wien-Donaustadt.
Sicher nicht verkehrssicher: "Abschlepper" in Wien-Donaustadt.
Bild: Leserreporter

Wenn das Moped streikt, bleibt einem nicht viel anderes übrig, als es abzuschleppen. Dabei sollte man sich stehts an die sicherste Variante halten und die Profis vom Abschleppdienst die Arbeit machen lassen.

Ein Autolenker in Wien-Donaustadt hatte aber am Dienstag eine ganz andere und äußerst kreative Idee. Immerhin besitzt er einen Chevrolet "Trans Sport", also wieso sollte man da nicht auch das Moped abtransportieren dürfen? Also machte er die Lenkgabel des Mofas mit blauen Gurten im Innenraum seines Chevys fest und fuhr los.

"Heute"-Leserin Ulrike hielt den kuriosen Moment mit dem Smartphone fest: "Immerhin war er mit seiner interessanten Abschleppvorrichtung langsam unterwegs." Nachmachen sollte man das natürlich nicht, denn es ist gefährlich und strafbar. (mz)

Mehr zum Thema