Welt

Bitte lächeln: Dieser Blitz beim Foto war leider echt

Drei Geschwister wollten ihre gemeinsame Radtour mit einem Selfie festhalten – doch genau in dem Moment traf sie ein Blitz. 

Heute Redaktion
Teilen
Dieses Selfie endete für die Geschwister im Krankenhaus.
Dieses Selfie endete für die Geschwister im Krankenhaus.
Privat

Drei Geschwister wurden bei einer Radtour im Süden Englands von heftigem Regen überrascht und suchten Schutz unter einem Baum. Sie machten ein Selfie – genau in dem Moment, als der Blitz einschlug. "Plötzlich lag ich am Boden und konnte nichts hören außer einem schrillen Pfeifen", erzählt Isobel (23). Passanten riefen die Rettung, die sie, Schwester Rachel und Bruder Andrew mit leichten Verbrennungen ins Spital brachte. Nach einer Stunde durfte das Trio aber wieder nach Hause.

Der Moment, als der Blitz einschlug.
Der Moment, als der Blitz einschlug.
Privat