Community

Bitte lesen: Ohne Lametta wäre es netter!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Maria Egger

Seit 27. Dezember sind konnten und können in Wien an 505 öffentlichen Christbaumsammelstellen Weihnachtsbäume entsorgt werden. Diese werden noch bis 17 Jänner dort gesammelt und dann von der MA48 verbrannt. Doch nicht alle Wiener, die einen Baum zuhause stehen hatten, halten sich auch an die Entsorgungsregeln.

Um die Weihnachtsbäume ordentlich entsorgen zu können, müssen sie "nackt" sein, sprich es darf kein Lametta oder anderes künstliches Zeug mehr darauf sein.

Auf einer Christbaum-Sammelstelle am Friedrich Engels-Platz im 20. Bezirk hat eine "Heute"-Leserreporterin nun aber einen Baum voller Lametta entdeckt und fragt sich, ob die Menschen nicht lesen können?

Bäume werden verbrannt

Die temporären Christbaumsammelstellen sind noch bis 17. Jänner 2015 eingerichtet, darüber hinaus können Christbäume auch auf den Wiener Mistplätzen abgegeben werden.

Da die Christbäume in einem Biomassekraftwerk zu Fernwärme verwertet werden und nicht in eine Müllverbrennungsanlage gelangen, sind jegliche "anorganische" Schmuckstücke wie Haken, Lametta oder Glaskugeln unbedingt zu entfernen. Zu vielen Wienern ist dies nur leider ziemlich "wurscht", wie unser Beispiel zeigt!