Wien

Bitte um Hinweise – wer hat diesen Goldschmuck gesehen?

Unbekannte Täter haben einer Frau in Wien-Favoriten Goldschmuck im fünfstelligen Bereich abgenommen. Nun bittet die Polizei um Mithilfe.

Andre Wilding
1/3
Gehe zur Galerie
    Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, Ermittlungsbereich Betrug, unter der Telefonnummer 01-31310-57510 erbeten.
    Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, Ermittlungsbereich Betrug, unter der Telefonnummer 01-31310-57510 erbeten.
    LPD Wien

    Zwei derzeit noch unbekannte männliche Täter und eine weibliche Täterin läuteten am 28. September 2022 zwischen 10.00 Uhr und 14.00 Uhr an der Tür des Opfers in Wien-Favoriten und gaben an, dass ihre Tochter in einen tödlichen Verkehrsunfall verwickelt war und nun eine Kaution zu entrichten wäre.

    Die Täter forderten von dem Opfer Goldschmuck und Goldmünzen, um die Kaution zu begleichen. Das Opfer ließ die Frau daraufhin in die Wohnung und übergab ihr in weiterer Folge laut Polizei Goldschmuck mit einem Wert im mittleren fünfstelligen Bereich.

    Kontaktadresse

    Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, Ermittlungsbereich Betrug, unter der Telefonnummer 01-31310-57510 erbeten.

    1/58
    Gehe zur Galerie
      <strong>20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte.</strong> In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. <a data-li-document-ref="120032336" href="https://www.heute.at/s/wagen-kracht-in-wiener-u-bahn-mehrere-verletzte-120032336">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
      20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte. In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. Die ganze Story hier >>>