Österreich

Bitte um Hinweise! Wiener Polizei sucht diesen Mann

Die Wiener Polizei fahndet aktuell nach einem verdächtigen Mann, dem der versuchte Einbruchsdiebstahl in zwei Fällen angelastet wird.

Heute Redaktion
Teilen
Wer hat diesen Mann gesehen?
Wer hat diesen Mann gesehen?
Bild: LPD Wien

Der Verdächtige soll in Wien-Favoriten zunächst das Fenster eines Objektes eingeschlagen haben, um sich Zutritt zu verschaffen. Er ließ jedoch von seinem Vorhaben ab, weil er beobachtet wurde.

Danach dürfte der Gesuchte den Dachvorsprung eines Kleingartenhauses bestiegen haben, wodurch die Dachrinne beschädigt wurde.

Nach der aktuellen Verdachtslage ist für beide Vorfälle derselbe Mann verantwortlich. Durch einen Zeugen konnte ein Foto des Tatverdächtigen zustande gebracht werden.

Die Polizei veröffentlicht über Anordnung der Staatsanwaltschaft das Fahndungsfoto des Beschuldigten und bittet um Hinweise.

Kontaktadresse

Sachdienliche Hinweise zu Identität und/oder Aufenthaltsort der gesuchten Person werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310 DW 57800 erbeten.