Bitter! An DIESER Frage scheiterte "Zocker" Janos

Student Janos (li.) zockte sich bei "Wer wird Millionär" bis an die Spitze, bevor er Tausende von Euros verlor.
Student Janos (li.) zockte sich bei "Wer wird Millionär" bis an die Spitze, bevor er Tausende von Euros verlor.
TVNOW
Student Janos erlitt bei Günther Jauch eine bittere Niederlage. Ausgerechnet eine Sport-Frage ließ den Kandidaten am Weg zu den Millionen scheitern.

In der RTL-Rateshow "Wer wird Millionär" waren am Montag nicht nur kluge Köpfe, sondern auch Nerven aus Stahl gefragt. Schließlich winkten den Kandidaten beim so genannten "Zocker Special" nicht nur eine, sondern sogar zwei Millionen Euro als Hauptgewinn. Voraussetzung: Bis zur 16.000-Euro-Frage müssen die Zocker ohne Joker auskommen, ab dieser Marke werden aber gleich vier Zusatzhilfen freigeschalten.

Beim "Zocker Special" von "Wer wird Millionär" waren ein kluger Kopf und starke Nerven gefragt. Kandidat Janos brachte beides mit.
Beim "Zocker Special" von "Wer wird Millionär" waren ein kluger Kopf und starke Nerven gefragt. Kandidat Janos brachte beides mit.
TVNOW

Kandidat scheitert an Olympia-Frage

Eine leichte Aufgabe für den Studenten Janos. Bis dahin meisterte er die Fragen mit einer derartigen Leichtigkeit, was auch Moderator Günther Jauch (64) beeindruckt anerkannte. Nur noch eine Frage von der Million entfernt war dann aber leider Schluss mit dem Durchmarsch des schlauen Akademikers, der an folgender 750.000-Euro-Frage scheiterte:

"In welcher Sportart konnten deutsche Athleten bei Olympischen Spielen bisher am häufigsten Gold für ihr Land gewinnen?"

Nach dem Einsatz des 50/50-Jokers blieben noch zwei Antwort-Möglichkeiten, "Leichtathletik" oder "Rudern". Janos setzte zwar alles auf eine Karte, doch leider auf die falsche Antwort: Statt für "Leichtathletik" entschied er sich am Ende für "Rudern" und musste statt den Millionen eine bittere Niederlage einstecken. Am Ende blieben ihm vergleichsweise magere 1.000 Euro und ein verbaler Trost von Günther Jauch: Der Showmaster bezeichnete Janos nämlich als einen "der besten Kanidaten, die wir je hatten."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
Günther Jauch

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen