Fussball

Bitter! Dieser Goalie-Patzer kostet 200 Millionen

Ganz bitter für Brentford! Weil sich Goalie David Raya übel verschätzte, steht nun Fulham in der Premier League.

Phillip Platzer
Teilen
David Raya verschätzt sich
David Raya verschätzt sich
imago images

Beim Play-off in der englischen Championship ging es am Mittwoch um 200 Millionen Euro - verteilt über drei Saisonen. So viel ist der Premier-League-Aufstieg wert. Neben dem TV-Geld der Saison 2020/21 (gut 105 Millionen Euro) sind Rettungsschirm-Zahlungen im Falle eines Abstiegs in den nächsten zwei Saisonen fixiert.

Erst in der Verlängerung fielen die Tore im Wembley. Fulham Linksverteidiger Joe Bryan überraschte den sonst so starken Brentford-Keeper David Raya mit einem Freistoß aus 35 Metern. Hier im Video zu sehen: 

Der Spanier spekulierte zu offensichtlich auf eine Flanke und wurde böse bestraft. Der Patzer leitete das bittere Ende für die Westlondoner ein, am Ende hieß es 2:1 und 200 Millionen für Fulham!

Mehr zum Thema