Fussball

Bitter! ÖFB-Legionär Weimann erleidet Kreuzbandriss

Für Andreas Weimann ist die Saison vorzeitig beendet. Der österreichische Stürmer erlitt beim englischen Zweitligisten Bristol einen Kreuzbandriss.

Sebastian Klein
Teilen
Andreas Weimann hat sich schwer verletzt.
Andreas Weimann hat sich schwer verletzt.
Reuters

Bittere Diagnose! Andreas Weimann hat sich das Kreuzband im Knie gerissen. Das gab sein Klub Bristol aus der englischen Championship offiziell bekannt.

Der 29-Jährige hatte sich im Match gegen Swansea verletzt. Nun sei eine Operation für kommende Woche anberaumt.

"Wir werden ihn vermissen – ein Anführer auf und neben dem Platz", ist sein Trainer Dean Holden geknickt. Weimann wird nun viele Monate ausfallen. Ein Comeback vor Saisonende ist nicht realistisch.

Der Wiener steht seit 2018 bei Bristol unter Vertrag. Der Angreifer ist unter ÖFB-Teamchef Franco Foda kein Thema mehr, blickt aber immerhin auf 14 Einsätze beim Nationalteam zurück.

    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images
      Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der <em>"Heute"</em>-Fotoshow behält ihr den Überblick.
      Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der "Heute"-Fotoshow behält ihr den Überblick.
      gepa-pictures.com, Montage "Heute"
      ;