Frühes Cup-Aus für Rapid-Verteidiger Jonas Auer! Der Hütteldorfer muss am Mittwochnachmittag im Finale in Klagenfurt bereits nach 14 Minuten ausgewechselt werden.
Der Grund ist aus Sicht der Wiener bitter und kurios: Der eigene Mitspieler schaltete Auer aus.
Lukas Grgic timt ein versuchtes Tackling gegen Sturms Tomi Horvat schlecht, zeitgleich attackiert der vorgerückte Auer den Slowenen. Es kommt zum folgenschweren Zusammenprall. Grgic tritt seinem Mitspieler im vollen Lauf mit den Stollen voran auf Fuß und Sprunggelenk.
Auer bleibt liegen, macht zunächst nach kurzer Behandlungspause weiter. Nach nicht einmal einer Viertelstunde Spielzeit die ernüchternde Erkenntnis: Es geht nicht weiter. Moritz Oswald wird für den Linksaußen eingewechselt. Rapid-Trainer Robert Klauß, der mit Grigic, Leopold Querfeld, Nenad Cvetkovic und Guido Burgstaller gleich mehrere zuletzt Angeschlagene in der Startformation aufbietet, ist früh zum Umbau gezwungen.