Sportmix

Bitter! Tennis-Talent Rodionov muss Halbfinale aufgeben

Ganz bitteres Ende für Tennis-Talen Jurij Rodionov beim Rasenturnier in Stuttgart. Der 22-Jährige musste im Halbfinale aufgeben.

Heute Redaktion
Teilen
Rodionov
Rodionov
imago images

Rodionov schoss sich zum ersten Mal in seiner Karriere in ein ATP-250er-Halbfinale, dort scheiterte der Niederösterreicher aber nicht am Gegner.

Zwar lag der 22-Jährige gegen Marin Cilic zurück, das Aus kam aber wegen einer Verletzung an der Hüfte.

Rodionov konnte nicht mehr weitermachen, erklärt seine Aufgabe: "Es ging einfach nicht mehr. Ich bin gegen Alex de Minaur ausgerutscht und habe mir meine Hüfte verdreht. Daher habe ich entschieden, dass ich meinen Körper schone und das Risiko nicht weiter eingehe. Die Wahrscheinlichkeit wäre groß gewesen, dass es schlimmer geworden wäre."

Der Niederösterreicher darf sich aber trotzdem freuen, er wird zum ersten Mal in seiner Karriere in die ATP-Top-120 vorstoßen.

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com