Sportmix

Bittere Diagnose! NFL-Coach kämpft gegen den Krebs

Bittere Diagnose für NFL-Headcoach Ron Rivera. Beim Washington-Trainer wurde eine Krebserkrankung entdeckt.

Phillip Platzer
Teilen
Ron Rivera
Ron Rivera
picturedesk

Der 58-Jährige ist Headcoach des Washington Football Teams, bei einer Untersuchung fanden Ärzte ein Plattenepithelkarzinom in den Lymphknoten.

Der Krebs befindet sich in einem frühen Stadium, so ist er gut behandelbar und kann sogar gänzlich besiegt werden.

Rivera will beim NFL-Auftakt am 10. September bei seinem Team an der Sideline stehen. Sollte der Headcoach ausfallen, gäbe es aber einen Plan B, wie sein Team via Twitter verkündete.

Rivera ist seit 1997 als Coach in der NFL tätig, war Langzeit-Trainer bei den Carolina Panthers, die er 2015 sogar in die Super Bowl führte. Seit Dezember 2019 ist er Headcoach in Washington.