Fussball

Bittere Diagnosen: Zwei Rapid-Stars fallen lange aus

Martin Koscelnik und Thorsten Schick werden dem SK Rapid wohl lange fehlen. Der Frühjahrsstart wird für das verletzte Duo wohl zu früh kommen.

Sebastian Klein
Rapids Martin Koscelnik
Rapids Martin Koscelnik
Gepa

Schlechte Nachrichten aus Hütteldorf!

Martin Koscelnik hat sich am Knie verletzt, fehlt wochenlang. Thorsten Schick leidet an einer Schambeinentzündung, fällt damit auf unbestimmte Zeit aus. Das bestätigten Untersuchungen von Rapid.

1/25
Gehe zur Galerie
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com

    Koscelnik zog sich beim Training eine Knieverletzung zu und muss mehrere Wochen pausieren. Der 14-fache slowakische Internationale laboriert an einem Seitenbandeinriss, muss aber nicht operiert werden und wird konservativ behandelt. Der rechte Verteidiger kam im Sommer von Slovan Liberec nach Hütteldorf und brachte es in seiner ersten Halbsaison auf 23 Pflichtspieleinsätze für Grün-Weiß.

    Ebenfalls außer Gefecht ist zudem Thorsten Schick. Der Routinier, der im Sommer 2019 von Young Boys Bern zu Rapid wechselte und seither in 125 Pflichtspielen zum Einsatz kam, laboriert an einer hartnäckigen Schambeinentzündung und wird intensiv behandelt. Die Dauer seines Ausfalls ist derzeit nicht seriös vorauszusagen.

    Mehr zum Thema