Fussball

Bitterer Ausfall! Austria-Juwel fehlt monatelang

Langer Ausfall für Austria-Shootingstar Florian Wustinger! Der 19-Jährige zog sich im Europacup-Match gegen Fenerbahce eine schwere Verletzung zu.

Heute Redaktion
Florian Wustinger erlitt im Spiel gegen Fenerbahce eine schwere Knieverletzung.
Florian Wustinger erlitt im Spiel gegen Fenerbahce eine schwere Knieverletzung.
picturedesk.com

Austria-Talent Florian Wustinger wird seiner Mannschaft monatelang fehlen. Nach der Untersuchung durch Teamarzt Dr. Marcus Hofbauer bestätigte sich der Anfangsverdacht. Der 19-Jährige zog sich einen Kreuzbandriss sowie einen Meniskusriss im Knie zu. Wie die Veilchen bekannt geben wird das Eigengewächs zeitnah operiert.

1/9
Gehe zur Galerie
    Das sind die neuen Top-Stürmer der Bundesliga! <em>"Heute"</em> zeigt nach den ersten drei Spieltagen die besten Neuzugänge im Ranking.
    Das sind die neuen Top-Stürmer der Bundesliga! "Heute" zeigt nach den ersten drei Spieltagen die besten Neuzugänge im Ranking.
    Gepa

    Wustinger durchlief die Nachwuchsabteilung der Violetten, spielte in der abgelaufenen Saison für die Young Violets in der Zweiten Liga. Durch starke Auftritte bei den Amateuren bekam er zuletzt Spielzeit in der Bundesliga, stand gegen Tirol in der Startelf. Gegen Fenerbahce musste das Juwel nach 22 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden, fehlt nun monatelang.

    Unterstützung von Teamkollegen

    Der 19-Jährige gibt sich in einem Posting auf Instagram kämpferisch: "Danke für die vielen Genesungswünsche!
    Die schlimmste Befürchtung ist leider wahr geworden. Ich werde alles tun um so schnell wie möglich wieder auf dem Platz zu stehen."

    Aufmunternde Worte gab es von Ex-Kollege Markus Suttner: "Ich wünsche dir eine gute Genesung! Bei deiner Einstellung kommst du noch besser zurück! Kopf hoch Junge! Du hast gezeigt was du kannst das vergisst keiner bis du wieder da bist!"

    Auch Austria Kapitän Lukas Mühl kommentierte das Posting: "Kopf hoch Flo! Du warst super unterwegs und wirst stärker zurückkommen! Wir stehen hinter dir."

    Mehr zum Thema