Vorarlberg

Bizarrer Crash auf Autobahn stellt Polizei vor Rätsel

Am Donnerstagabend kam es auf der A14 zu einem schweren Unfall. Ein Lenker gab an, dass er auf der Abfahrt überholt wurde und deswegen crashte.

Michael Rauhofer-Redl
Am Donnerstagabend ereignete sich auf der Rheintalautobahn A14 ein schwerer Verkehrsunfall.
Am Donnerstagabend ereignete sich auf der Rheintalautobahn A14 ein schwerer Verkehrsunfall.
Feuerwehr Dornbirn

Von einem bizarren Verkehrsunfall berichtet die LPD Vorarlberg am Freitag. Ein erheblich alkoholisierter 39-jähriger Pkw-Lenker fuhr am Donnerstagabend auf der Rheintalautobahn in Richtung Tirol und beabsichtigte, bei der Anschlussstelle Dornbirn-West von der Autobahn abzufahren.

Auf Verzögerungsstreifen überholt

Als sich der 39-Jährige bereits am Verzögerungsstreifen befand, wurde er angeblich von einem Pkw-Lenker überholt, welcher anschließend knapp vor ihm ebenfalls auf den Verzögerungsstreifen fuhr um danach gleich wieder auf die Normalspur zu wechseln.

Auf Grund dieses überraschenden Manövers kollidierte der 39-Jährige mit dem Fahrbahnteiler und schleuderte noch ca. 30 m weiter entlang der Verzögerungsspur. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der 39-jährige blieb unverletzt. Ein Alko-Test verlief positiv.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf