Welt

Skurriles Kennzeichen – Polizei stoppt Nissan sofort

Ein skurriles Kennzeichen an einem Kleinwagen hat die deutsche Polizei auf den Plan gerufen. Der Lenker tischte eine haarsträubende Erklärung auf.

Roman Palman
Teilen
Der Lenker wollte seinen  Nissan Micra als Leicht-Kfz ausgeben.
Der Lenker wollte seinen Nissan Micra als Leicht-Kfz ausgeben.
Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Die Verkehrspolizisten im Rhein-Sieg-Kreis im Süden Nordrhein-Westfalens haben eigentlich schon alle Fahrzeuge gesehen, die so auf den Straßen unterwegs sind – dachten sie zumindest. Am Montag fiel ihnen bei der Laser-Messung im Bröltal rund 30 Kilometer östlich von Bonn und Köln ein roter Nissan Micra auf. An der Fahrzeugfront prangte ein großes Nummernschild mit der Aufschrift "25 KMH".

Flitzer oder Schleicher?

Verwirrt richteten die Beamten ihr Messgerät auf den Kleinwagen, um die gefahrene Geschwindigkeit zu ermitteln. An dieser Stelle sind 70 km/h erlaubt, das Messgerät wies eine gefahrene Geschwindigkeit von 53 km/h aus. 

Mit 50 durch die 70er Zone ist eigentlich kein Problem. Eigentlich...

Weil den Polizisten hier etwas komisch vorkam, hielten sie den Nissan samt 66-jährigen Fahrer für eine Kontrolle an. Der Einheimische hielt ihnen sofort eine kopierte Bescheinigung unter die Nase, wonach sein roter Flitzer nur ein sogenanntes Leicht-Kfz sei. Dieses könne er ohne Fahrerlaubnis und mit Versicherungskennzeichen fahren.

Aus dem Verkehr gezogen

Allerdings konnten die Gesetzeshüter an dem völlig normal ausgestatteten Nissan Micra keine Voraussetzungen feststellen, die für so eine Ausnahme erforderlich sind, entdecken. Der Wagen wurde in Folge wegen des Verdachts, dass es sich um ein völlig normales zulassungspflichtiges Auto handelt, aus dem Verkehr gezogen und als Beweismittel sichergestellt...

Gegen den 66-jährigen Fahrer wird nun nicht wegen eines Geschwindigkeitsverstoßes ermittelt, sondern wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis mit einem nicht zugelassenen Auto, weil er gar keinen Führerschein besitzt.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute