Welt

Black Friday lässt ganze Welt durchdrehen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: YouTube Screenshot

Der Black Friday, der Tag nach Thanksgiving, ist traditionellerweise der stärkste Shoppingtag in den USA. Alleine letztes Jahr wurden an diesem Tag 57 Milliarden Dollar im Einzelhandel umgesetzt. Dass es da schon mal etwas gröber zur Sache gehen kann, zeigen alljährlich die Bilder der Überwachungskameras.

Der Black Friday, der Tag nach , ist traditionellerweise der stärkste Shoppingtag in den USA. Allein letztes Jahr wurden an diesem Tag 57 Milliarden Dollar im Einzelhandel umgesetzt. Dass es da schon mal etwas gröber zur Sache gehen kann, zeigen alljährlich die Bilder der Überwachungskameras.

In den USA mussten am Freitag in der Früh (Ortszeit) Angestellte flüchten, als hunderte Einkaufswütige eine Filiale der Modekette "Urban Outfitters" stürmten. Als das Gitter aufging, konnten sich die Verkäufer gerade noch in Sicherheit bringen.

Schlägerei um Slips und Co.

Noch wilder ging es sogar in Großbritannien zur Sache. Als sich ein paar Damen um die sexy Outfits des Nobelunterwäscheherstellers "Victorias Secret" stritten, flogen sogar die Fäuste. Nur mit Mühe konnten die Schwergewichte voneinander getrennt werden.

Dass es immer wieder zu Verletzten und sogar Toten kommt, ist allerdings nichts Ungewöhnliches. So wurden in den vergangenen Jahren dutzende Shopper bei wilden Streiterein um die billigsten Schnäppchen verletzt, Ladendiebe mussten sogar erschossen werden.

"I survived Black Friday"

Übrigens: Wer sich laufend über alle Opfer des Wahnsinns informieren will, dem sei ans Herz gelegt. Dort kann man sich am neuesten Stand halten, wie viele Menschen dieses Jahr verletzt wurden.

Ähnlich wie bei den großen Marathonveranstaltungen gibt es auch "Finishershirts" zu kaufen. "I survived Black Friday 2014" kann man dann mit Stolz zur Schau tragen.

 

;