Szene

Interaktiver 'Black Mirror'-Film startet auf Netflix

Netflix zeigt am 28. Dezember eine interaktive "Black Mirror"-Episode. Hier der erste Trailer.

Heute Redaktion
Teilen

Schon länger kursierten Gerüchten, dass am 28. Dezember eine neue Staffel der Serie "Black Mirror" startet. Netflix hatte diese Nachricht vor einigen Wochen auf Twitter ankündigt, doch wenige Minuten später wieder gelöscht.

Interaktiver Film umfasst fünf Stunden an Material

Eine neue Staffel gibt es zwar nicht, dafür aber einen Film namens "Bandersnatch", der über fünf Stunden Material umfasst. Wie "Esquire" berichtet, handelt es sich um eine interaktive Event-Episode, in der die Zuschauer die Handlung selbst bestimmen können, ähnlich wie bei dem Netflix-Projekt "Der gestiefelte Kater und das magische Buch". Jede Entscheidung, die der Zuschauer trifft, verändert die Handlung und erzählt eine andere Story.

Mit Will Poulter und Fionn Whitehead

Der Film ist im Jahr 1984 angesiedelt und dreht sich um einen jungen Programmierer, der einen Fantasyroman als Videospiel adaptieren will. Neben Will Poulter ("Wir sind die Millers") spielen Fionn Whitehead und der britische Komiker Asim Chaudhry mit.

Netflix zeigt "Bandersnatch" am 28. Dezember. Wann die neue "Black Mirror"-Staffel startet, ist nicht bekannt.

Der Trailer zu "Bandersnatch"

(LM)

Mehr zum Thema