Szene

Black Sabbath-Alben nun endlich auf iTunes

Heute Redaktion
Teilen

Lange hat es gedauert, doch seit dieser Woche gibt es die frühen Werke der Birminghamer Hardrock-Legenden Black Sabbath endlich auch als digitale Downloads auf Apples Musikplattform iTunes zu kaufen.

Ganze acht Alben aus der Zeit von 1970 bis 1978 wurden digital remastered und sind nun über den weltweit größten Online-Musikanbieter einzeln oder als Bündel zugänglich. 

Während Gitarrist Tony Iommi die Sache erfreulich sah weil "wir unseren Fans ständig erklären mussten, warum unsere Musik nicht auf iTunes erhältlich ist", brachte Sänger Ozzy Osbourne die verspätete Veröffentlichung der Alben kurz und prägnant mit "It's about fucking time" auf den Punkt.

Alte Alben, neue Tour, Turnschuhe

2014 wird überhaupt das Jahr, dem die Altmeister und Vorreiter des Heavy Metal ihren Stempel aufdrücken werden. Im März starten sie eine große Nordamerika-Tour, in deren Anschluss sie auch in Europa zu sehen sein werden. Mitte Juni treten sie als .