Österreich

Black-Wings-Hochzeit: Statt Hostie gab's Puck

Heute Redaktion
Teilen

Die Eishockeyspieler befinden sich im Urlaub. Trotzdem standen die Black Wings jetzt bei einer Hochzeit im Mittelpunkt. Der Pfarrer kam sogar mit Wings-Schal.

Diese Hochzeit war ein echter Volltreffer. Denn als sich Markus (27) und Julia Winninger (23) in St. Valentin (NÖ) das Ja-Wort gaben, drehte sich alles um die Black Wings.

Was die beiden glühenden Fans des Linzer Eishockey-Bundesligisten nicht wussten, war, dass Pfarrer Manuel Sattelberger sie überraschte – und in voller Black-Wings-Montur die Kirche betrat.

Mit Wings-Schal um den Hals und einen Puck in der Hand stand der Geistliche vor dem Pärchen. "Das war eine tolle Überraschung. Wir sind seit fünf Jahren dabei, verpassen kaum ein Match der Black Wings", so Markus zu "Heute".

Bei der Trauung verglich er die Ehe mit dem Eishockeysport. Winninger: "Wie im Sport funktioniert es auch in einer Ehe nur mit Zusammenhalt. Krisen muss man auch als Team überwinden."

Auch die Hochzeitsgäste waren vom Auftritt des Pfarrers begeistert. "Er ist ein sehr lustiger Kerl. Deswegen haben wir ihn ausgewählt. Aber diese Aktion ist nicht zu toppen", ist der Bräutigam happy.

Das Paar nach der Vermählung:

Picture

In der kommenden Saison werden Markus und Juilia die Black Wings dann erstmals als Ehepaar anfeuern. Hoffentlich ergattern sie heuer auch einmal zwei Dauerkarten. "Zuletzt waren die Karten leider immer sehr schnell vergriffen", erinnert sich Wenninger.

(mip)