Steiermark

Blackout-Alarm – riesiger Stromausfall in Graz

Und plötzlich wurde es finster! In der steirischen Landeshauptstadt Graz ist es am Dienstag zu einem großflächigen Stromausfall gekommen.

Andre Wilding
Stromausfall in Graz!
Stromausfall in Graz!
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Für großes Aufsehen sorgte kurz nach 21:00 Uhr ein Stromausfall in weiten Teilen in Graz! Straßenbeleuchtungen, Ampeln und Co. hatten plötzlich keinen Strom mehr.

Zunächst wurde von einem Brand in einer Trafostation ausgegangen. Die Berufsfeuerweher stellte dann jedoch fest, dass nur eine minimale Rauchentwicklung aufgrund durchgeschmorrter Elektrik bei einem Trafo vorherrscht.

Kein Fremdverschulden

Dies löste auch den Stromausfall aus. Um 22:32 Uhr konnte die Ursache des Stromausfalles behoben werden, berichtet die Polizei.

Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk