Blackout: Stromausfall im Raum Wiener Neustadt

Stromausfall im Raum Wr. Neustadt am Mittwochnachmittag
Stromausfall im Raum Wr. Neustadt am MittwochnachmittagBild: Fotolia (Symbolbild)
Stromausfall am Mittwochnachmittag in und um Wr. Neustadt: Rund 4.000 Haushalte waren betroffen, aktuell sind es noch rund 1.500.
Blackout in Wr. Neustadt: Betroffene berichteten im Web von Ausfällen im Zehnerviertel, beim Bahnhof, aber auch im Raum um Wr. Neustadt in Bad Fischau.

"Es war gegen 17.30 Uhr. Vermutlich hatte ein Kurzschluss in einem Erdkabel zwischen Fischapark und Bahnhof den Stromausfall ausgelöst. Nach rund 15 Minuten hatte aber der Großteil durch Umschaltungen wieder Strom", erklärt EVN-Sprecher Stefan Zach.

Derzeit läuft noch die Fehlersuche: "Was genau der Auslöser war, wissen wir noch nicht, mit hoher Wahrscheinlichkeit war es aber ein Kurzschluss", so Zach.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. Aktuell seien noch rund 1.500 Haushalte ohne Strom, vor allem im Raum Bad Fischau.

(wes)

Nav-Account heute.at Time| Akt:
Wiener NeustadtNewsNiederösterreich

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen