Szene

Blacky Fuchsberger will Comeback im Rollstuhl

Heute Redaktion
Teilen

Schauspiel-Legende Joachim "Blacky" Fuchsberger (86) will trotz Schlaganfall unbedingt arbeiten: "Ich übe im Rollstuhl und schreibe fleißig an meinem neuen Buch." Außerdem arbeiteit er an einem neuen Theaterstück. Mitspielen soll Feschak Ralf Bauer - und Blacky selbst.

Schauspiel-Legende Joachim "Blacky" Fuchsberger (86) will trotz Schlaganfall unbedingt arbeiten: "Ich übe im Rollstuhl und schreibe fleißig an meinem neuen Buch." Außerdem arbeiteit er an einem neuen Theaterstück. Mitspielen soll Feschak Ralf Bauer - und Blacky selbst.

"Ich möchte nach meinem Schlaganfall noch mal auf die Bühne und zeigen, dass mein Hirn noch funktioniert." Bauer als Co-Star will Fuchsberger, weil er mit ihm bereits im Stück "Der Priestermacher" auf der Bühne stand. Ralf Bauer und Blacky sind seitdem gute Freunde. Im neuen Stück soll der Jüngere einen Reporter spielen, der den Alt-Star interviewen möchte. Ein Zwei-Personen-Stück - mehr verrate er nicht, meinte Fuchsberger in München.

An Schonung denke er zurzeit nicht. "Nicht nur meine Frau, auch die Ärzte sind mit allem, was ich mache, nicht einverstanden. Meine Umgebung hält mich für verrückt und ich mich auch", scherzte er. "Aber ich lasse nicht nach. Und das Schöne ist, ich werde jetzt überall hingefahren, wo ich früher noch zu Fuß gehen konnte. Das hat doch auch was. Ich klage nicht über all das, was nicht mehr geht, sondern ich freue mich, was noch geht."

APA/red.