Szene

Blade Runner 2049 - Rolle für David Bowie geplant

Regisseur Denis Villeneuve hat verraten, dass der Anfang 2016 verstorbene Superstar jenen Part spielen sollte, den jetzt Jared Leto übernommen hat.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Unser erster Gedanke für den Charakter war David Bowie, der den Film 'Blade Runner' in so vielen Wegen beeinflusst hat", sagte Villeneuve gegenüber der "Metro".

Nachdem das Team allerdings von der schrecklichen Todesnachricht erfahren hatte, hielt man nach jemandem Ausschau, der die Rockstar-Qualitäten Bowies vertreten könnte.

Leto als böser Replikantenfabrikant

Die Wahl fiel auf Jared Leto, der als Neander Wallace den bösen Gegenpart zu Ryan Gosling und Harrison Ford geben wird. Kinostart für "Blade Runner 2049" ist der 7. Oktober.

Bowie selbst war zu Lebzeiten häufig als Schauspieler tätig. So spielte er unter anderem in "The Man Who Fell to Earth", "Labyrinth" und "Twin Peaks: Fire Walk With Me" mit.

(baf)