Szene

Blake Shelton ist der "Sexiest Man Alive"

Der Titel kommt auch für den Sänger selbst überraschend - er scherzte in einer ersten Reaktion über seine Figur.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Chris Hemsworth (2014), David Beckham (2015), Dwayne "The Rock" Johnson (2016) und jetzt... Blake Shelton, Country-Sänger und Herzblatt von Pop-Superstar Gwen Stefani: Muskelberge, Hollywood-Glamour und erdumspannende Zugkraft als Werbeträger hat der 41-jährige zwar nicht, das "People Magazine" kürte ihn trotzdem zum "Sexiest Man Alive".

"Der Jury müssen die Stars ausgegangen sein", zeigte sich Shelton (via "Gala") überrascht über die Ehrung und scherzte über seinen nicht vorhandenen Waschbrettbauch: "Wir sind bei einem Titelträger angelangt, dessen Figur ziemlich symmetrisch ist".

Es kommt eben nicht nur auf körperliche Merkmale an: "Sexy zu sein beschränkt sich nicht nur auf die Optik", so die Jury. Freilich ist Blake Shelton aber auch ohne Sixpack ein echter Hingucker.

Nummer 4

Das "People Magazine" vergibt die Auszeichnung "Sexiest Man Alive" seit 1985. Bislang wurden fast ausnahmslos Schauspieler mit dem Titel bedacht. Blake Shelton ist erst der vierte Preisträger, der nicht aus der Filmbranche kommt. Vor ihm schafften das lediglich John F. Kennedy jr., Adam Levine und David Beckham.

(lfd)