Szene

Blamage für "Der Klügere kippt nach"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot YouTube/Tele5

Hugo Egon Balder wollte mit seiner neuen Show "Der Klügere kippt nach" eigentlich einen Hit landen - eher das Gegenteil war nach der ersten Sendung der Fall. Geschmacklose Witze dominierten im peinlichen Show-Start.

Hugo Egon Balder wollte mit seiner  neuen Show "Der Klügere kippt nach"  eigentlich einen Hit landen - eher das Gegenteil war nach der ersten Sendung der Fall. Geschmacklose Witze dominierten im peinlichen Show-Start.
Schon im Vorfeld sorgte die neue Tele5-Show "Der Klügere kippt nach" für Aufsehen, immerhin lautet das Konzept sich in einer Live-Show zu betrinken, um unbeschwert über aktuelle Themen diskutieren zu können. Als Moderator der Sauf-Show fungiert Wigald Bonig, den Kneipenwirt gibt Hugo Egon Balder.

Am Ostermontag, dem 6. April, war es schließlich so weit und die erste Live-Sendung mit Hella von Sinnen und Schlagerstar Bernhard Brink als Kneipengäste flimmerte über die Bildschirme. Statt Spaß und lockere Stimmung vermittelte die Show allerdings Fremdscham und Geschmacklosigkeit.

Allen voran  Hella von Sinnen  hatte wohl vergessen, dass sie live im Fernsehen zu sehen war. Lautes Gebrülle, Hitler-Imitationen und peinliches Gerede über den weiblichen Orgasmus veranlassten das Publikum zum Fremdschämen. "Frauen spritzen ab, aber es ist keine Pisse!", erklärt Hella lautstark.

Auch Bernhard Brink weiß, wie man sich blamieren kann: Der Musiker plauderte über den Germanwings-Absturz und fragte sich in aller Öffentlichkeit, warum denn Gott nicht die Cockpittüre geöffnet habe.

Im Gegensatz zu seinen Gästen, hielt sich Kneipenwirt Hugo Egon Balder zurück und sorgte tatsächlich nur für volle Gläser. Die Sendung wird jeden Montag um 22.15 Uhr auf Tele5 ausgestrahlt - wie lange noch, steht hinsichtlich des ausgebliebenen Erfolgs in den Sternen.