Tv

Blamage: Moderator verwechselt Prinz William live im TV

Bei der Premiere von "Top Gun" war halb Hollywood am roten Teppich in London. Da kann man schon mal den Überblick verlieren.

Alexandra Hofbauer
Teilen
Der Royal war bei der Premiere von Tom Cruise' neuem Film in London.
Der Royal war bei der Premiere von Tom Cruise' neuem Film in London.
DAN KITWOOD / AFP / picturedesk.com

Gerade war Tom Cruise noch in Cannes, dann in London. Für die Premiere seines neuen Films "Top Gun: Maverick" erschienen sogar Prinz William und seine Ehefrau Kate. 

Auch Steven Gätjen ist extra in die britische Hauptstadt gereist, um hautnah bei den Promis am roten Teppich zu sein. Dann passiert dem erfahrenen ProSieben-Moderator allerdings ein kleines Missgeschick, das ihm anschließend merklich unangenehm ist.

Welcher Royal ist es denn nun?

Gätjen kündigt an, dass auch zwei Royals erwartet werden, die jedoch nicht interviewt werden dürfen. Wohl auch besser für den TV-Moderator. Als Prinz William und Herzogin Kate dann erscheinen, kommentiert Steven Gätjen das Geschehen: "Da sind sie, Prinz Harry und seine Frau." Oops... Doch unbeirrt spricht er weiter, ohne zu merken, dass ihm gerade ein übler Versprecher unterlaufen ist.

Erst als er von seinem Team korrigiert und ihm "Prinz William" zugerufen wird, reagiert der Moderator. "Prinz Harry, habe ich das gesagt?", fragt er erschrocken und findet auch gleich eine Erklärung: "Ich meine natürlich Prinz William, Entschuldigung. Vielleicht, weil er gerade so viel in den Schlagzeilen war."

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram