Welt

Deutschland: 1 Toter bei Explosion in Wohnhaus

Heute Redaktion
Teilen
In diesem Haus fand die Explosion statt.
In diesem Haus fand die Explosion statt.
Bild: Polizei Magdeburg

In einem Mehrfamilienhaus in Blankenburg im Harz ist es am Freitag zu einer Explosion gekommen. Eine Person wurde dabei getötet, mindestens 25 verletzt.

Die Katastrophe ereignete sich um 8.55 Uhr in einem fünfgeschossigen Plattenbau an der Bertold-Brecht-Straße in Blankenburg, berichtet die "Bild".

In der Wohnung fanden die Einsatzkräfte die Leiche einer Person. Die Identität des Todesopfers ist nicht bekannt. Mindestens 25 Menschen wurden verletzt.

Suche nach Verletzten in Trümmern

Die Einsatzkräfte sind bereits mit einem Großaufgebot vor Ort. Das Gebiet wurde weiträumig abgesperrt. Auch drei Rettungshubschrauber stehen im Einsatz.

Die Evakuierung läuft noch, schreibt die "Bild". In den Trümmern wird nach weiteren Verletzten gesucht. Die Ursache für die Explosion ist vorerst noch völlig unklar.