Österreich

Blasser Skoda-Fahrer zog in Tankstelle eine Pistole

Heute Redaktion
Teilen

Nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Schwechat (Bezirk Wien-Umgebung) sucht die Polizei nach dem Täter: Der Mann betrat Freitag früh gegen 3.10 Uhr das Lokal und bedrohte einen Angestellten mit einer schwarzen Faustfeuerwaffe zur Herausgabe der Tageslosung.

Der Angestellte konnte beobachten, wie der Räuber mit einer silbergrauen Skoda Octavia Limousine flüchtete. Eine Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

Der Flüchtige mit dünner Statur, schmaler Gesichtsform und blassem Teint trug eine dunkle Hose, eine dunkle Kapuzenjacke sowie eine dunkle Kappe oder Haube. Hinweise werden an das Stadtpolizeikommando Schwechat unter der Telefonnummer 01/70150-850 erbeten.

;