Österreich

Blau Weiß Fans fehlte der Durchblick beim Derby

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: SalonBlauWeiß/Facebook

Eine bittere 0:4-Abfuhr musste Aufsteiger Blau Weiß Linz im Derby gegen den LASK hinnehmen, überwintert zudem als Schlusslicht. Die sieben im "Gäste-Käfig" anwesenden Anhänger konnten gar nicht mehr hinsehen. Der Grund: Das Plexiglas war komplett angelaufen, versperrte die Sicht.

Eine bittere 0:4-Abfuhr musste Aufsteiger Blau Weiß Linz im Derby gegen den LASK hinnehmen, überwintert zudem als Schlusslicht. Die sieben im "Gäste-Käfig" anwesenden Anhänger konnten gar nicht mehr hinsehen. Der Grund: Das Plexiglas war komplett angelaufen, versperrte die Sicht.
Es war der wahre Aufreger im Derby zwischen dem LASK und Blau Weiß Linz. Aufgrund des angekündigten Stadion-Boykotts "verirrten" sich gerade einmal sieben hartgesottene Anhänger in den "Gäste-Käfig". Und diese konnten bei der Abfuhr im wahrsten Sinne des Wortes gar nicht mehr hinsehen.

Der Grund war allerdings nicht der bescheidene Auftritt ihres Teams. Vielmehr eilte der "Gäste-Käfig" seinem schlechten Ruf voraus. Mitte der zweiten Halbzeit war das Plexiglas davor komplett beschlagen, versperrte den Anhängern die Sicht.

Die Fans mussten sich die Flächen selbst frei wischen, um doch noch einen Blick aufs Spielfeld zu erhaschen. Glück für den Aufsteiger: Das nächste Derby steigt wieder im Linzer Stadion.

Freude beim LASK

Indes feierten die LASK-Kicker noch lange nach dem Schlusspfiff. Das Video der Kabinenparty war der Hit auf Facebook unter den Fans. Die Linzer durften gleichzeitig auch die Winterkrone bejubeln. Da Verfolger Lustenau patzte (2:3 gegen Horn), beträgt der Vorsprung bereits vier Punkte.

"Wir haben unsere Durststrecke überwunden und uns souverän zurückgemeldet. Jetzt wurden wir endlich belohnt. Auch die Gegner haben zuletzt für uns gespielt", so der derzeit noch verletzte Kapitän Pavao Pervan.

Der Winterkönig traf sich einen Tag nach dem Derby-Erfolg in der "Trattoria Ventuno" in Traun (Bez. Linz-Land) noch zu einem Abschluss-Brunch. Anschließend verabschiedeten sich die Kicker in den Urlaub. Erst am 10. Jänner bittet Trainer Oliver Glasner wieder zum Trainingsstart.  

"Es wird einen Urlaub mit saftigem Heimprogramm geben. Wichtig ist, dass die Spieler körperlich und geistig herunterfahren und die Weihnachtszeit mit den Familien genießen", so Glasner.

Pervan, der ein paar Tage seines Urlaubs bei seiner Familie in Kroatien verbringen wird, meinte: "Die Stimmung war ausgelassen. Wir haben unser Heimprogramm bekommen und auf den Derbysieg angestoßen."
ist auch auf Facebook

 

;