Österreich

Blau Weiß Linz will Krise bei Aufsteiger beenden

Heute Redaktion
Teilen
Die Blau Weiß-Kicker wollen heute endlich wieder einmal jubeln.
Die Blau Weiß-Kicker wollen heute endlich wieder einmal jubeln.
Bild: GEPA-pictures.com

Mit einer tollen kämpferischen Leistung konnten die Blau Weiß-Kicker zuletzt die Fans zurückgewinnen. Heute gegen Hartberg soll wieder ein Dreier her.

„Man kann verlieren, aber auf das 'Wie' kommt es an", so der einhellige Tenor aus dem Fansektor von Blau Weiß Linz. Trotz dem 1:2 zuletzt bei Tabellenführer Ried waren die mitgereisten Anhänger mit der gezeigten kämpferischen Leistung zufrieden.

Heute Abend (18.30 Uhr) in Hartberg soll es auch endlich wieder mit vollen Punkten klappen. Die Linzer warten in der Ersten Liga nämlich schon seit sechs Runden auf einen Dreier.

Auch Rieds Trainer Lassaad Chabbi streute nach dem knappen 2:1 Gegner Blau Weiß Rosen. „So wie wir uns präsentiert haben, war ich absolut zufrieden. Wir nahmen die Zweikämpfe an, und haben schon vorne aggressiv verteidigt", meinte der zuletzt oft kritisierte Trainer Günther Gorenzel.

Auch Hartberg angeschlagen



Auch die Hartberger sind derzeit angeschlagen. Nach einem Top-Start mischten die Steirer ganz vorne in der Tabelle mit. Doch nach zuletzt vier Spielen ohne Sieg rutschte der Aufsteiger auf den fünften Platz ab.

"Hartberg spielt einen einfachen aber sehr effizienten Fußball. Wenn wir mit Überzeugung und Entschlossenheit auftreten, dann können wir etwas aus Hartberg mitnehmen", ist sich der Trainer sicher.

Die Liste der Ausfälle bereitet dem Coach jedoch Sorgen. Denn neben den Langzeit-Verletzten Jakob Kreuzer, Tobias Pellegrini und Patrick Schagerl fallen heute auch Kapitän Florian Maier und Markus Blutsch aus. Zudem ist Sammy Oppong gesperrt.

Gorenzel: "Die Ausfälle begleiten uns schon die ganze Saison, wir hatten fast immer zwischen fünf und acht Verletzte, aber das muss man ausklammern. Es heißt jetzt für die anderen volle Konzentration, Kampfwillen und Geschlossenheit zu zeigen."

Die Devise lautet somit weiter: Kämpfen, Kratzen und Beißen!

(mip)