Österreich

Blau Weiß mit Herz: Gratis-Tickets für Hilfsbedürfti...

Heute Redaktion
Teilen
Blau Weiß startete eine tolle Aktion für hilfsbedürftige Menschen.
Blau Weiß startete eine tolle Aktion für hilfsbedürftige Menschen.
Bild: Privat

Mit dieser Aktion beweist Erstligist Blau Weiß Linz großes Herz. Der Klub spendiert künftig hilfsbedürftigen Menschen für jede Partie Freikarten.

Unter dem Motto "Blau Weiß Linz ist für alle da" startete der Fußball-Erstligist eine vorbildhafte Aktion. Wie der Klub berichtet, dürfen künftig hilfsbedürftige Menschen gratis zu den Heimspielen auf die Gugl.

"Diese Aktion ist Teil unserer Agenda 2027. Wir wollen diesen Menschen eine Freude bereiten, stellen pro Partie bis zu 50 Freikarten zur Verfügung", sagt Marketingchef Christian Wascher.

Schon in den vergangenen Wochen durften einige Linzer, für die der Kauf einer Eintrittskarte eine unüberwindbare finanzielle Hürde darstellt, gratis zu Spielen von Blau Weiß Linz.

„Drei Tage nach einem Spiel sah man noch ein Funkeln in den Augen", schildert Manuel Steineder, Leiter der Wärmestube Linz, die Reaktionen der Besucher.

Steineder, seit seinem achten Lebensjahr ein eingefleischter Blau-Weiß-Fan, kennt die Emotionen, die der Fußball auslöst. „So kam die Idee, zu fragen, ob wir nicht ein Freikartenkontingent bekommen könnten, um diesen Menschen ein wenig Freude zu bereiten."

Die Klubführung stellte umgehend 50 Stück zur Verfügung. „Sie freuen sich schon auf die kommenden Spiele", berichtet Steineder.

Alleine wegen dieser tollen Aktion hätten sich die derzeit noch abstiegsbedrohten Blau Weißen den Klassenerhalt verdient.

(mip)