Österreich

Blauer Mazda Lenker überfuhr 25-Jährige in Hietzing

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Symbolfoto

Mascha R. wird ihren Sommer wohl nicht genießen können. Die 25-Jährige wurde vergangenen Samstag (25.6.) in Hietzing von einem blauen Mazda erfasst und durch die Luft geschleudert. Der Fahrer raste einfach davon. Seitdem liegt sie im Krankenhaus. Mit mehrfachen Knochenbrüchen und Platzwunden am Kopf. Jetzt sucht die junge Frau nach dem Lenker.

Mascha R. wird ihren Sommer wohl nicht genießen können. Die 25-Jährige wurde vergangenen Samstag (25.6.) in Hietzing von einem blauen Mazda erfasst und durch die Luft geschleudert. Der Fahrer raste einfach davon. Seitdem liegt sie im Krankenhaus. Mit mehrfachen Knochenbrüchen und Platzwunden am Kopf. Jetzt sucht die junge Frau nach dem Lenker.

Der Unfall passierte gegen 13.30 Uhr Ecke Hietzinger Hauptstraße/Wenzgasse. Mascha stieg gerade aus einem Taxi, als der Lenker eines blauen Mazda die junge Frau mit überhöhter Geschwindigkeit bei einem riskanten Überholmanöver mit seinem Fahrzeug erfasste. Mascha wurde durch die Luft geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen.

Passanten konnten gerade noch Modell und Farbe des Wagens feststellen, die Nummerntafel nicht mehr. Zu schnell raste der Fahrer davon - zuvor hatte er aber noch kurz abgebremst. Die Zeugen kümmerten sich um das Unfallopfer und riefen die Rettung, erzählt Maschas Mutter im Gespräch mit "heute.at".

Mascha liegt seitdem im Unfallkrankenhaus Meidling. Sie hat Brüche an Schlüsselbein und Hand, am Becken, Schambein und an der Schulter. Drei tiefe Platzwunden trug die junge Frau ebenfalls davon.

Jetzt hofft sie, dass sich der Raser meldet, bzw. dass jemand sich doch an mehr Details zu dem Unfall erinnern kann. Gesucht wird der Lenker des blauen Mazdas, der sich einfach davon gemacht hat, anstatt seinem Opfer zu helfen. Sachdienliche Hinweise an jeder Wiener Polizeistation erbeten, die Causa wurde zur Anzeige gebracht.