Österreich

Blauer Nachwuchs! Haimbuchner wird Vater

Freudige Überraschung in der FPÖ schon vor der Wahl: LH-Vize Manfred Haimbuchner und seine Frau Annette erwarten Nachwuchs – im Jänner.

Heute Redaktion
Teilen
In St. Florian haben Annette und Manfred Haimbuchner geheiratet. FPÖ-Chef-Strache war Gast.
In St. Florian haben Annette und Manfred Haimbuchner geheiratet. FPÖ-Chef-Strache war Gast.
Bild: Facebook

Es ist eines der bestgehüteten, weil sehr persönlichen Geheimnisse in der oberösterreichischen Politik: Landeshauptmann-Stellvertreter, Familienreferent und FPOÖ-Chef Manfred Haimbuchner wird erstmals Vater.

Seine Gattin Annette – die beiden haben im Mai 2015 geheiratet – ist schwanger. Geburtstermin ist der kommende Jänner, wie "Heute" erfuhr.

Dass er in Väterkarenz geht, dürfte eher unwahrscheinlich sein – wird er doch (Gerüchten zufolge) bei einer Regierungsbeteiligung der Freiheitlichen nach der Nationalratswahl Minister in Wien sein.

(red)