Szene

Bleiben beide Österreicherinnen bei GNTM?

Es ist Halbzeit bei GNTM und beide Österreicherinnen sind noch dabei. Martina und Lou-Anne fürchten den Moment, an dem eine von ihnen gehen muss. 

Heute Redaktion
Teilen
Lou-Anne ist in der neuen Folge kaum wiederzuerkennen.
Lou-Anne ist in der neuen Folge kaum wiederzuerkennen.
ProSieben

Diesen Donnerstag ist Halbzeit bei "Germany's Next Topmodel" (20.15 Uhr, Pro7), und beide Österreicherinnen sind noch im Rennen. Martina (50) und ihre Tochter Lou-Anne (18) werden aber heute von Heidi Klum in die Wüste geschickt. Denn die dient als Kulisse für den "Space Elimination Walk", ausgestattet mit den futuristischen Outfits des Designer-Duos The Blondes. Vor allem Lou-Anne ist im Glitzerkostüm kaum wiederzuerkennen. Und das ist ungewöhnlich, denn zu Hause im niederösterreichischen Klosterneuburg ist sie mittlerweile eine Berühmtheit: "Wir werden jetzt schon ziemlich oft angesprochen und nach Bildern gefragt", meint Lou-Anne im "Heute"-Talk, "das ist schon lustig und eine besondere Erfahrung."

Das gilt auch für den bisher ersten Auftritt eines Mutter-Tochter-Gespanns in der Sendung. Aber langsam nähert sich auch jener Moment, an dem eine der beiden die Show verlassen muss. "Ich bin hier mit zwei Herzen dabei", erzählt Martina, "als Kandidatin und als Mutter. Ich bin eine starke Kandidatin und werde mich nicht schlechter machen, als ich bin. Aber es würde mir im Herzen wehtun, wenn Lou-Anne vor mir gehen würde."

1/3
Gehe zur Galerie
    Martina (rechts) in Gaultier.
    Martina (rechts) in Gaultier.
    ProSieben

    Heidi ist eine liebevolle Model-Mama

    Darüber wird auch diesen Donnerstag wieder Heidi Klum entscheiden. Und egal, was passiert, Martina hat Heidi – ganz im Gegensatz zu ihrem oft strengen Ruf – als liebevolle Model-Mama kennengelernt: "Ich kann einen anderen Ruf gar nicht nachvollziehen. Sie war wirklich super. Freundlich, lustig, smart …"

    Mehr zum Thema