Fussball

Bleibt Sabitzer bei Leipzig? Marsch ist "nicht sicher"

Die Gerüchte reißen nicht ab. Marcel Sabitzer könnte RB Leipzig noch in diesem Sommer verlassen, bei Bayern München anheuern. 

Heute Redaktion
Teilen
Jesse Marsch und Marcel Sabitzer.
Jesse Marsch und Marcel Sabitzer.
Imago Images

Der 27-jährige ÖFB-Teamspieler wurde in den letzten Wochen immer wieder mit dem deutschen Serienmeister in Verbindung gebracht. Sabitzers Vertrag bei den "Bullen" läuft im kommenden Sommer aus, Leipzig könnte in dieser Transferperiode also noch Millionen mit dem Mittelfeldspieler einnehmen. Für den neuen Bayern-Coach Julian Nagelsmann soll Sabitzer jedenfalls die Wunsch-Verstärkung in der Mittelfeld-Zentrale sein. 

"Bin mir nicht sicher"

Wird Sabitzer auch im Herbst das Trikot der deutschen Bullen-Filiale tragen? Das konnte der neue Leipzig-Coach Jesse Marsch nicht sagen. "Ich bin mir nicht sicher, aber das ist mir egal", erklärte der ehemalige Salzburg-Betreuer vor der ersten DFB-Pokalrunde gegen Sandhausen bei "Sky". 

1/15
Gehe zur Galerie
    "Heute"-Experte Peter Pacult vergibt das ÖFB-Abschlusszeugnis. Vorweg: Einser ist keiner dabei.
    "Heute"-Experte Peter Pacult vergibt das ÖFB-Abschlusszeugnis. Vorweg: Einser ist keiner dabei.
    picturedesk

    "Wenn er in unserer Mannschaft ist, dann ist er unser Spieler und auch unser Kapitän", fügte der US-Amerikaner aber an, unterstrich aber gleichzeitig: "Im Fußball kann viel passieren." 

    Zuletzt war berichtet worden, dass die Leipziger nicht auf Sabitzers festgeschriebener Ablösesumme von 50 Millionen Euro bestehen. Der ÖFB-Star könnte die Sachsen wohl für 20 Millionen Euro oder weniger verlassen. Eine Vertragsverlängerung hatte der 27-Jährige zuletzt stets abgelehnt. 

    1/15
    Gehe zur Galerie
      Das Team der 1. Bundesliga-Runde. Diese Spieler haben den höchsten Sky Player Index.
      Das Team der 1. Bundesliga-Runde. Diese Spieler haben den höchsten Sky Player Index.
      Gepa