Österreich

Blick hinter die Kulissen: "Heute" fuhr mit dem CAT

Der City Airport Train (CAT) lud nun zum Tag der offenen Tür in Wien. "Heute" war vor Ort und wagte einen Blick hinter die Kulissen.

Heute Redaktion
Teilen

Zahlreiche Bahnfans hatten am Dienstag die Gelegenheit, hinter die Kulissen des City Airport Train (CAT) zu blicken. Auch "Heute" verloste für 10x2 Leser eine Fahrt im Führerstand.

Das waren die Highlights

Am Tag der offenen Tür gab es ein buntes Rahmenprogramm – für die Kleinen sowie die Großen. Am CAT Terminal Wien Mitte tummelten sich rund 2.700 Besucher, 1.750 Gäste waren auf der Besucherterrasse des Flughafens zusammengekommen.

Ein unvergessliches Erlebnis: Für großen Andrang sorgten vor allem die Kinder, die sich eine kostenlose – 16-minütige – Fahrt vom CAT-Terminal zum Flughafen nicht entgehen lassen wollten.

Weitere Höhepunkte: Kinderschminken, Malstation, Zaubershow und kleine Snacks und Erfrischungen.

Picture

(dm)