Szene

Blind Sun

Ashraf, ein Migrant in Griechenland, passt auf die Ferienresidenz einer Touristenfamilie auf. Derweil wird die Hitzewelle immer unerträglicher...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Griechenland in naher Zukunft: Die große Hitze ist inzwischen zum Dauerzustand geworden, es herrscht die Dürre und auch das Wasser ist knapp und längst in den Händen der Privatwirtschaft.

Ashraf, ein Migrant mit Aufenthaltsgenehmigung, passt auf die Ferienresidenz einer französischen Familie auf. Doch die Stimmung ist seltsam.

Misstrauen, Gewalt und Aggression liegen in der flirrenden Luft. Sein Unbehagen wächst mit jedem Grad, um das die Hitze steigt. Die Hitze ist nicht die einzige Bedrohung ...

Der gleißend helle dystopische Genrefilm spielt gekonnt mit den Elementen Feuer und Wasser.