Österreich

Wienerin bekam Baby am Klo

Heute Redaktion
Teilen

Carina B. (36) hatte keine Ahnung, dass sie schwanger ist. Am 26.11. bekam die Wienerin plötzlich starke Schmerzen, vermutete einen Blinddarm-Durchbruch – doch dann kam Baby Angelina zur Welt.

Schöne Bescherung kurz vor Weihnachten: "Ich ging schlafen, wachte aber so gegen 23.30 Uhr mit Schmerzen auf, die immer stärker wurden. Ich habe nicht gewusst, was los ist, dachte an eine Kolik oder einen Blinddarm-Durchbruch", erzählt Carina B. (36).

"So gegen 3 Uhr Früh ist sie dann aufs Klo gegangen. Ich hab' einen Schmerzensschrei gehört und bin zu ihr. Da hab' ich bei ihr unten plötzlich etwas Rundes (das Köpfchen, Anm.) gesehen. Die Kleine ist mir dann direkt in die Hände gerutscht und hat ihren ersten Schrei gemacht", ergänzt ihr Lebensgefährte, Alexander G. (40).

Papa weinte vor Freude nach der Geburt

"Ich habe Angelina dann in eine Decke eingewickelt und in meiner Verwirrung die Polizei statt der Rettung angerufen. Die haben mich dann aber zum Glück an die Rettung weiterverbunden", erinnert sich der Neo-Papa, der nach der Geburt vor Freude weinen musste. Die beiden Notfall-Sanitäter der Berufsrettung Wien versorgten das 44 cm große und 2.080 Gramm schwere Neugeborene und brachten es anschließend ins Donauspital auf die Neonatologie. Mittlerweile ist der kleine Sonnenschein aber wieder daheim und entwickelt sich prächtig.

Die Überraschung war bei dem Paar aus Floridsdorf groß, denn Carina hatte keine Ahnung vom Nachwuchs: "Ich hatte die Menstruation, hab' meine Drei-Monats-Verhütungsspritze bekommen und nie typische Schwangerschafts-Anzeichen wie Übelkeit oder starke Gewichtszunahme gehabt", meint die 36-Jährige. Nach einem kurzen Schock ist die Freude über den unerwarteten Nachwuchs aber riesig: "Das ist das tollste Weihnachtsgeschenk. Wir sind jetzt eine kleine Familie. Zum Glück haben wir sehr viel Hilfe bekommen, sonst hätten wir das nie meistern können", freut sich Alexander G.

Picture