Österreich

Blindenleitsystem endet im McCafé

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Dieses Leitsystem führt Blinde in die Irre: Am Schwarzenbergplatz in der Wiener City enden die Orientierungsrillen am Boden direkt in der McDonalds-Filiale, am Eingang des McCafés. Der witzige Fehler soll nun bald behoben werden.

 
Die Bezirksräte der Inneren Stadt gehen derzeit die City ab, um die Verkehrsplanung zu verbessern. Kurioses Highlight: Blinde werden am Schwarzenbergplatz direkt in die McDonald’s-Filale geführt. Das Blindenleitsystem endet am Eingang des McCafés.

"Die Straße wird sich verändert haben und es wird niemandem aufgefallen sein. Eine Kleinigkeit, dieses Blindenleitsystem wieder zu verändern", so VP-Bezirksrat Sebastian Gimbel im ORF. Umsatzeinbußen werden im McCafé dadurch wohl kaum erwartet.