Welt

Blinder Passagier fiel tot aus Flugzeug

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ANDY RAIN (EPA)

Bei einem Flug von Uganda nach London ist kurz vor der Landung auf dem Flughafen Heahtrow ein blinder Passagiere tot aus dem Flugzeug gefallen. Der Mann hatte versucht, den Langstreckenflug im Fahrwerk des Jets zu überstehen, wie bei einer gerichtlichen Anhörung am Donnerstag in London bekannt wurde. Beim Landeanflug fiel er aus den sich öffnenden Fahrwerks-Klappen.

Die Ermittler gehen davon aus, dass der 26 Jahre alte Mann aus Mosambik bereits im Flugzeug tot war. Entweder sei durch das sich einklappende Fahrwerkgestänge erdrückt worden, oder durch den Kälte und den Sauerstoffmangel in großer Höhe umgekommen. Die genaue Todesursache lasse sich nicht wegen der zahlreichen Verletzungen nicht eindeutig feststellen, hieß es.

Der Vorfall hatte sich bereits im September vergangenes Jahres ereignet. Die Leiche sei in einem Vorort von London in der Einflugschneise von Heathrow gefunden worden. Der Mann konnte nur mühsam identifiziert werden, schließlich führte eine bei seiner Leiche gefundene Simkarte eines Mobiltelefons zum Erfolg. Bekannte gaben an, er wollte in Europa ein besseres Leben beginnen.