Österreich

Blinder Passagier in Lkw: Woher stammt 'Greta'?

Heute Redaktion
Teilen
Wer kennt oder wem gehört Greta?
Wer kennt oder wem gehört Greta?
Bild: Tierschutzverein Sankt Pölten

Beim Öffnen der Ladeklappe eines Lkw in St. Pölten miaute plötzlich Katze "Greta" aus dem Fahrzeug. Die Samtpfote war viele Kilometer unentdeckt mitgefahren.

Eine unfreiwillige Abenteuerreise als blinder Passagier hat Katze "Greta" hinter sich. Sie versteckte sich im Laderaum eines Lkw, fuhr ungewollt bis nach St. Pölten mit. Als der Lenker die Ladeklappe wieder öffnete, sprang das Katzerl heraus.

Anrainer konnten ihr Vertrauen gewinnen und sie zwei Tage nach Ankunft in Sankt Pölten einfangen und ins Tierheim bringen. Wo "Greta" herkommt, ist indes ein Rätsel.

Tierschutzverein setzt Hoffnung in Facebook

"Leider wissen wir nicht, wo der Lkw gestartet ist und ob er Zwischenstationen gemacht hat. Dies erschwert die Suche nach dem ursprünglichen Zuhause von Greta sehr. Wir möchten aber dennoch den Versuch starten. Vielleicht geschieht ja das Wunder und die ursprüngliche Familie von Greta liest einen der hoffentlich zahlreich geteilten Beiträge", schreibt der Tierschutzverein Sankt Pölten auf Facebook.

Sachdienliche Informationen zur Herkunft werden an [email protected] oder unter 02742 77 272 erbeten.



(nit)