Niederösterreich

Blinder "Riese" sucht mit Bruder neue Familie

Napoleon und sein Bruder Angelo wurden aus schlechter Haltung gerettet. Die beiden "Riesen" landeten mit ihrer Mutter im Tierheim St. Pölten. 

Tanja Horaczek
Napoleon wurde aus einer schlechten Haltung gerettet.
Napoleon wurde aus einer schlechten Haltung gerettet.
Tierschutzverein St. Pölten

Napoleon macht seinem Namen alle Ehre: Der große Hund ist eine imposante Erscheinung. Gemeinsam mit seinem Bruder und seiner Mutter landete er im Tierheim St. Pölten. Doch wie kam es dazu?

Angelo braucht Menschen, die sich mit der Rasse auskennen.
Angelo braucht Menschen, die sich mit der Rasse auskennen.
Tierschutzverein St. Pölten

Fragwürdige Züchtung

Die Tiere, der Rasse "Mastino Napoletano", stammen aus einer fragwürdigen Züchtung. Und die Haltung war bei ihren Besitzern nicht artgerecht. Daher leiden die Brüder an rassetypischen Krankheiten. Angelo hat wegen seiner massiven Größe X-Beine und seine Gelenke sind extrem überbeansprucht. 

Wer schenkt den Tieren ein liebevolles Zuhause?

Seinem Bruder, Napoleon, geht es diesbezüglich zwar ein wenig besser - jedoch ist er mittlerweile völlig erblindet "Wir sind auf der Suche nach Tierfreunden, die Erfahrung mit diesen Tieren haben und sich ihrem Schicksal annehmen würden", hoffen die Tierheim-Mitarbeiter.

 Lebenslauf der Tiere:

𝗔𝗻𝗴𝗲𝗹𝗼: http://tsvstp.at/?vergabetier=angelo

𝗡𝗮𝗽𝗼𝗹𝗲𝗼𝗻: http://tsvstp.at/?vergabetier=napoleon

Da die täglichen Kosten im Tierheim explodieren und besonders so "große" Schicksalsschläge, im wahrsten Sinne des Wortes, eine wahre Belastung sind - bitten das Tierheim um Spenden.

Jetzt Neu - auf per PayPal ganz unkompliziert spenden: http://paypal.me/tierheimStPoelten
Spendenkonto:
Sparkasse Niederösterreich Mitte West AG
IBAN: AT20 2025 6000 0061 6193
BIC: SPSPAT21XXX