Welt

Blindgänger im Gepäck löst Panik in Tel Aviv aus

Nachdem Securities am Flughafen Ben Gurion bei Tel Aviv eine Handgranate im Gepäck einer amerikanischen Familie entdeckten, räumten sie den Bereich.

20 Minuten
Teilen

Ein Blindgänger im Gepäck einer US-Familie hat am Flughafen Ben Gurion nahe Tel Aviv Panik ausgelöst. Nachdem Sicherheitsleute die Granate im Gepäck der Familie entdeckt hätten, sei sofort eine Räumung des Gepäckabfertigungsbereichs angeordnet worden, teilte die israelische Flughafenbehörde IAA am Freitag mit. Auf einem Internetvideo war zu sehen, wie verängstigte Passagiere in verschiedene Richtungen rannten. Laut IAA wollte die Familie die nicht explodierte Granate als Andenken mit nach Hause nehmen.

Bei dem Vorfall, der sich bereits am Donnerstag ereignet hatte, wurde ein Mensch im Flughafen verletzt. Er musste im Krankenhaus behandelt werden.

Nach Angaben der IAA hatte eines der Kinder der US-Familie die Granate bei einem Spaziergang auf den Golanhöhen gefunden. Das Gebiet war während des Sechstagekriegs 1967 sowie des Jom-Kippur-Kriegs 1973 Schauplatz heftiger Kämpfe zwischen Israel und Syrien.

Trotz des Vorfalls konnte die US-Familie nach Angaben der IAA ihren Flug wie geplant antreten.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer