Sportmix

Blitz-Comeback? Thiem hofft noch auf Start bei US Open

Die Uhr tickt für Tennis-Superstar Dominic Thiem! Am 30. August starten die US Open, der Niederösterreicher träumt von einem Blitz-Comeback.

Phillip Platzer
Teilen
Dominic Thiem will bei den US Open sein Comeback feiern
Dominic Thiem will bei den US Open sein Comeback feiern
gepa pictures

In Mallorca zog sich Thiem eine Verletzung am Handgelenk zu, schafft er es rechtzeitig nach Flushing Meadows? Der Titelverteidiger lässt zumindest seine Fans hoffen.

"Zwei Wochen muss ich noch eine Schiene tragen, dann wird eine MR-Untersuchung für ein Update sorgen. Der Heilungsprozess beim Handgelenk verläuft sehr positiv, definitiv besser als erwartet", gibt der 27-Jährige ein Update auf seiner Homepage.

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    "Natürlich muss ich abwarten, alles in Ruhe auskurieren, aber ich hoffe heimlich, dass sich vielleicht doch ein Start bei den US Open ausgehen könnte. In New York als Titelverteidiger dabei zu sein, wäre ein Traum. Doch ich darf auch nicht enttäuscht sein, wenn es nicht klappen sollte", meint Thiem weiter.

    1/8
    Gehe zur Galerie
      Thiem mit Freundin Lili bei der Formel 1 in Spielberg
      Thiem mit Freundin Lili bei der Formel 1 in Spielberg
      Picturedesk

      Trotz Verletzung steht der Tennis-Star schon wieder im Training: "An der Fitness sollte es jedenfalls nicht scheitern – seit Anfang dieser Woche ziehe ich ein ordentliches Programm durch, in diesem Fall geht es endlich aufwärts!"

      Mehr zum Thema