Oberösterreich

Blitz fackelt Maibaum in Oberösterreich ab

Durch einen Blitzschlag geriet am Montag in Spital am Phyrn ein Maibaum in Brand. Die Freiwillige Feuerwehr war mit 24 Mann im Einsatz.

Teilen
Der obere Teil des Maibaums war leicht angekokelt.
Der obere Teil des Maibaums war leicht angekokelt.
Freiwillige Feuerwehr Spital am Phyrn

Zu einem Brandeinsatz ist am Montag die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Spital am Phyrn (Bezirk Kirchdorf) gerufen worden. Im Ortsteil Oberweng hatte ein Blitzschlag den dortigen Maibaum abgefakelt.

Der obere Teil des Baumes war leicht angekokelt. Die Kränze und Girlande hatten nicht so viel Glück. Diese brannten vollständig ab. Die Feuerwehr war mit 24 Mann im Einsatz und mit Nachlöscharbeiten, dem Aufräumen der abgesplitterten Holzspäne und dem Anhalten des Verkehrs während des Einsatzes beschäftigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com