Österreich

Blitz fackelte Wohnhaus in St. Stefan ab

Heute Redaktion
Teilen

Die Unwetter in der Nacht von Donnerstag auf richteten wieder heftige Schäden an. In Stefan ob Stainz schlug ein Blitz in ein Wohnhaus ein. Daraufhin fing das Gebäude Feuer und brannte komplett nieder.

Die Unwetter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag richteten wieder heftige Schäden an. In Stefan ob Stainz schlug ein Blitz in ein Wohnhaus ein. Daraufhin fing das Gebäude Feuer und brannte komplett nieder. 

Mitten in der Nacht schlug ein Blitz in das Haus in St. Stefan ob Stainz in Deutschlandsberg ein. Der 53-jährige Hausbesitzer hatte laut Feuerwehreinsatzleiter Wolfgang Rumpf geschlafen und wurde von einem lauten Knall wach. Doch nicht er informierte die Feuerwehr, sondern sein Bruder, der nebenan wohnt. 

80 Feuerwehrleute mussten ausrücken, um das Feuer zu löschen. Bis in die frühen Morgenstunden waren die Einsatzkräfte dabei, die Flammen zu bändigen. 

Der Bewohner des Hauses blieb unverletzt, das Haus ist jedoch nicht mehr bewohnbar.